Kontakte | Impressum | Wegbeschreibung | Aktuelles | Veranstaltungen

Herzlich Willkommen beim Marburger Verein für Selbstbestimmung und Betreuung e.V. (S.u.B.)

S.u.B. im Beratungszentrum BiP | Am Grün 16 | 35037 Marburg | Telefon: (0 64 21) 16 64 65 0

Teamfoto

Wir bieten Ihnen Unterstützung in allen Belangen der rechtlichen Vertretung (Betreuung/Vollmacht) und bei der Gestaltung Ihrer persönlichen Vorsorge (Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung). Kommen Sie zu uns in das Beratungszentrum oder in die Bürgersprechstunden im Landkreis. Die Mitarbeiter/innen des S.u.B. beraten Sie gerne. Die Beratung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist sinnvoll, aber nicht erforderlich.

Öffnungszeiten des S.u.B.
Dienstag und Mittwoch: 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Donnerstag: 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Bürgerinformation Sprechstunden Betreuungsverein S.u.B.

Auf Basis der Empfehlung des Gesundheitsamtes bietet der Marburger Verein für Selbstbestimmung und Betreuung e.V. (S.u.B.) seine Bürgersprechstunden zur rechtlichen Vorsorge und Betreuung in den nächsten Wochen telefonisch an unter 06421 / 16 64 65 0. Das gilt für die Sprechstunden im BiP als auch für diejenigen, die in den Städten und Gemeinden üblicherweise angeboten werden.

Es wird darum gebeten, Nachrichten mit dem Anliegen (bitte kurz in Stichworten) und der Telefonnummer deutlich auf das Band zu sprechen, wenn der AB anspringt. Da die Beratungen nicht unterbrochen werden, ist die Nachricht auf Band sehr wichtig. In der Geschäftsstelle in Marburg im Beratungszentrum (BiP), von wo aus die Telefonsprechstunden erfolgen, sind mehrere Telefone im Einsatz, um die Leitung für die Nachrichten/Anmeldungen möglichst frei zu halten. Da mit einer erhöhten telefonischen Frequentierung zu rechnen ist, wird um Verständnis gebeten, wenn der Rückruf nicht umgehend erfolgen kann. Die Mitarbeiter*innen bemühen sich, so zeitnah wie möglich zurückzurufen und mit der Ausnahmesituation möglichst effektiv umzugehen.

Wie lange die telefonische Umsetzung der Bürgersprechstunden laufen wird, ist derzeit noch unklar und auch abhängig von den behördlichen Vorgaben. Sobald der Virus eingedämmt ist und die Risikominimierungsmaßnahmen nicht mehr nötig sind, berät der Betreuungsverein S.u.B. wieder präsent.

Weiterer Hinweis: Hausbesuche werden derzeit nicht unternommen und die aktuellen Veranstaltungen fallen ausnahmslos aus!

Marburger Verein für Selbstbestimmung und Betreuung e.V. (S.u.B.)
Am Grün 16, 35037 Marburg – info@sub-mr.de – www.sub-mr.de – 06421 / 16 64 65 0

Bürgersprechstunden im Landkreis:
Cölbe | Fronhausen | Kirchhain | Lohra | Niederweimar | Neustadt | Rauschenberg | Stadtallendorf | Wohratal

Was Sie bei uns bekommen:

Foto von verschiedenen Veranstaltungen. Mehr dazu finden Sie auf auf der Seite Aktuelles

Aktuelles | Veranstaltungen